Ein Rückblick auf das Sommerfest

Fotos von Maria Menze

Herten-Süd, 18.08.23 – Strahlender Sonnenschein, fröhliche Gesichter und ein vielfältiges Programm: Das diesjährige Sommerfest im Quartierbüro Herten-Süd erwies sich als ein voller Erfolg und brachte Bewohnerinnen und Bewohner aus dem gesamten Viertel zusammen.

 

Das Fest bot eine breite Palette an Aktivitäten, die für jeden etwas zu bieten hatten. Den musikalischen Auftakt machte der talentierte Sänger Ihor Timoshenko, dessen Stimme die Besucherinnen und Besucher verzauberte und für eine ausgelassene Atmosphäre sorgte.

 

Besonders die jüngsten Gäste kamen auf ihre Kosten: Eine liebevoll gestaltete Tierfarm lockte mit zutraulichen Ziegen und Schafen, die von Kindern und ihren Eltern begeistert gestreichelt wurden. Lachende Gesichter waren dabei keine Seltenheit.

Ein Highlight für Schnäppchenjägerinnen und -jäger war der Flohmarkt mit einem Bring&Buy Stand, der Raum für ausgefallene Entdeckungen bot. Hier konnte so manches Schätzchen gefunden werden.

Kulinarisch ließ das Sommerfest ebenfalls keine Wünsche offen. Verschiedene Stände boten Leckereien aus aller Welt, darunter duftende Waffeln, erfrischendes Eis, verlockende Kuchen und herzhafte Falafel. Die Vielfalt der angebotenen Speisen spiegelte die kulturelle Diversität des Quartiers wider.

 

Die jüngsten Festbesucherinnen und -besucher vergnügten sich mit vielfältigen Spielen und Aktivitäten. Strahlende Kinderaugen und fröhliches Gelächter zeugten von ihrer Begeisterung.

 

"Das Sommerfest hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es war großartig zu sehen, wie die Menschen aus dem Quartier zusammengekommen sind, um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben", freute sich Ulrike Prinz, Leiterin des Quartierbüros Herten-Süd, die maßgeblich an der Organisation beteiligt war.

 

Die Resonanz sprach für sich: Das Quartierbüro konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die sich an den verschiedenen Programmpunkten erfreuten. Das Fest trug dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl im Viertel zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Insgesamt war das Sommerfest im Quartierbüro Herten-Süd ein voller Erfolg, der bewies, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Zusammenleben und die Freude in einer Nachbarschaft sind. Das bunte Programm, die kulinarischen Köstlichkeiten und die fröhliche Atmosphäre werden sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Besucherinnen und Besucher nachklingen.