Zusatzangebote Mit Übersetzer

Im Rahmen des Projekts „Ankommen erleichtern - Zusatzangebote im Quartier Herten-Süd“ finden die unten aufgeführten zusätzlichen Angebote im Quartierbüro statt. Alle Angebote werden von einer/m ukrainisch-sprachigen Übersetzer/in begleitet und richten sich schwerpunktmäßig an Ukrainer/innen, können aber auch von anderen Bewohner/innen im Quartier genutzt werden.

Eltern-Kind-Gruppe

Spiel und Spaß für die Kinder, Austausch und Information für die Erwachsenen – die Eltern-Kind-Gruppe bietet genug Raum für beides.

Individuelle Lernbegleitung

Ob Hilfe bei den Hausaufgaben, Schulproblemen oder Technikfragen – hier erhält jeder die Unterstützung, die er/sie benötigt.

Lesespass

In einzigartige Welten eintauchen, alles andere um sich herum vergessen  so schön kann Lesen sein. Wir legen den Fokus auf mehrsprachiges Lesen.